Kontakt

~

Kontaktaufnahme für Terminanfragen

 

Bitte beachten Sie: Aus versicherungsrechtlichen Gründen darf ich nur Patienten mit Wohnsitz in Deutschland behandeln!

HINWEIS: Um die Qualität einer umfassenden Betreuung meiner Patientinnen weiterhin aufrechterhalten zu können, kann ich aktuell vorübergehend leider keine neuen Patientinnen annehmen.


Der sicherste Weg geht über meine Online-Terminvergabe, die ich über den Dienstleister "appointmed" abwickele. Einfach hier auf diesen Link klicken und auf der Webseite "Erstgespräch" auswählen. Dann den Tag und die Uhrzeit wählen sowie die notwendigen Daten eingeben. Ich melde mich dann über Email oder Telefon. Das Erstgespräch muss per Videosprechstunde geschehen. Wir entscheiden dann gemeinsam, ob ein Hausbesuch notwenidg ist und wer diesen Besuch durchführen kann. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass aus rechtlichen Gründen ein Telefonat als Erstgespräch ausgeschlossen ist.

 

Alternativ senden Sie mir eine E-Mail mit Ihren Kontaktdaten, der Bitte um Kontaktaufnahme und einer kurzen Beschreibung Ihres Anliegens an 

praxis(at)drdehaas.com

Sie können mir diese Angaben auch per Brief zusenden oder telefonisch auf Band sprechen unter der Rufnummer

0641 - 201 08248

Ich melde mich dann telefonisch bei Ihnen, um einen Termin für eine Sprechstunde oder einen Hausbesuch zu vereinbaren.
Leider darf ich aus rechtlichen Gründen keinen Kontakt zu Ihnen über E-Mail oder Social-Media-Kanäle aufnehmen, weil dort ihre persönlichen Daten nicht ausreichend geschützt sind.

So kommunizieren Sie als Patientin mit mir auf elektronischem Weg

Videosprechstunde

Neben dem Erstgespräch, dass immer als Videosprechstunde durchgeführt wird, können wir gemeinsam beim Erstgespräch Folgetermine vereinbaren. Sie können auch jederzeit über den Terminkalender (Link siehe oben) einen neuen Termin vereinbaren.

Die Videosprechstunde läuft über den medizinischen Kommunikationsservice "medflex". Wenn ich Ihre Anfrage zur Videosprechstunde erhalte, werde ich sie in der Regel mit einer Bestätigung beantworten. In der Bestätigungsmail stehen dann weitere technische Hinweise.

Rechtzeitig vorher bekommen Sie dann über medflex eine Einladung zur Videosprechstunde mit einem Link. Über diesen Link können Sie mit einem PC oder Smartphone und einem Browser die Sprechstunde betreten. Es entstehen keine Kosten für Sie bei medflex für diese Verbindung.

Während der Videosprechstunde können wir parallel Dokumente austauschen. Wie das funktioniert, werde ich Ihnen in der Sprechstunde erklären.

Nachrichtenaustausch ("Messenger")

Wenn Sie sich kostenlos bei dem medizinischen Kommunikationsservice "medflex" registrieren, kann ich Sie als meine Patientin für den nachrichtenaustausch mit mir freischalten. Sie können mir dann jederzeit und von überall eine Nachricht oder ein Dokument zukommen lassen. Dieser Weg ist (anders als eine E-Mail) absolut abhörsicher. Die Nachricht und die Dokumente sind end-zu-end-verschlüsselt und nur ich kann sie einsehen. Dokumente und Nachrichten werden verschlüsselt für uns für maximal 100 Tage auf dem Server gelassen. Danach werden sie dort gelöscht. Allerdings muss ich diese Inhalte aus rechtlichen Gründen für mindestens 10 Jahre in Ihrer Patientenakte abspeichern.

Dieser Messenger-Service ist nur meinen Patienten und Patientinnen vorbehalten.

 

Wenn Sie sich vorab über den medizinischen Kommunikationsservice „medflex“ informieren wollen, besuchen sie diese Webseite.

 

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.